AK-Internet

Der AK Internet. Was ist das? AK steht für Arbeitskreis. Als alles begann war auf www.kaldorf.de nur dir KLJB Seite zu sehen. Im März 2001 wurde eine Sitzung mit allen Vereinsvorständen und Interessenten im Jugendheim abgehalten. Es wurde über die Finanzierung und der Ausmaße der Seite gesprochen und das Ergebnis war das wir eine Seite über das ganze Dorf mit seinen Vereinen bauen. Jeder Verein stellte einen Vertreter der sich um alles kümmern sollte. Im September 2001 war es dann soweit und es konnte erstmals kaldorf.de in vollem Ausmaß upgeloadet werden. Im Laufe der Zeit wurde die Seite immer umfangreicher und wird bis heute immer auf dem laufenden Stand gehalten. Ein großer Dank gilt den Vereinen die diese Seite finanzieren. Sonst wäre eine Internetseite ohne Werbung nicht möglich.

Sehr wichtig ist immer das das Design auf allen Seiten gleich bleibt um ein einheitliches Bild zu erhalten. Die gleichen Schriftarten und Größen, Farben und Bilder sowie Bildformate und Größen spielen eine große Rolle.

Der AK Internet sucht viele Interessierte die tatkräftig die Seite www.kaldorf.de unterstützen wollen.

Dazu müssen keine besonderen Kenntnisse in Sachen Programmieren vorhanden sein! Es genügt lediglich zu wissen, wie man im Internet surft.

Meldet euch einfach unter:


oder besucht einfach die nächste
AK Internet Sitzung beim Jägerwirt in Kaldorf

Auf eine rege Teilnahme freuen sich alle AK Mitglieder!

Protokolle

Die Protokolle der AK Internet Sitzungen können unter www.kaldorf.de/aktuell/AK-Internet/Protokolle.html abgerufen werden.

Dort werden die Ergebnisse der letzten Sitzung und die Aufgaben dokumentiert.