Einführung und Verabschiedung der Ministranten

In der Pfarrei Kaldorf wurden in einem Gottesdienst 8 neue Ministranten offiziell in Ihren Dienst aufgenommen und eingeführt. Dieses erfreuliche Ereignis begann mit einem feierlichen Einzug aller 28 Ministranten in die Pfarrkirche St. Andreas in Kaldorf. Der Altardienst als verantwortungsvolle Aufgabe erfordert viel Opferbreitschaft, kann aber ein prägender Lebensabschnitt jedes jungen Christen sein, so Pfarrer Robert Rapljenovic in seiner Ansprache. Er dankte auch den Eltern, sie seien ein wichtiges Fundament, ohne deren Anleitung dieser wichtige Schritt ein Ehrenamt für den Dienst am Altar zu übernehmen fast nicht möglich sei. Neu aufgenommen wurden, Miriam Böhm, Lydia Schneider, Michael Tratz, Lorenz und Tobias Kerler, alle aus Petersbuch sowie, Amelie Thirion, Lukas Ernst und David Meyer alle aus Kaldorf. Für 6 Jahre zuverlässigen und langjährigen Ministrantendienst wurde Gregor Böhm aus Petersbuch gewürdigt und mit einen kleinen Geschenk verabschiedet.

Bilder

No previous pageNo upper indexNo upper albumNo next page
IMG_3667.JPG IMG_3668.JPG IMG_3669.JPG IMG_3670.JPG IMG_3671.JPG IMG_3672.JPG IMG_3674.JPG IMG_3675.JPG IMG_3676.JPG IMG_3677.JPG IMG_3678.JPG IMG_3679.JPG IMG_3680.JPG IMG_3681.JPG IMG_3682.JPG IMG_3683.JPG IMG_3684.JPG IMG_3685.JPG IMG_3687.JPG