Verabschiedung der ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäte 2014

Nach einem Gottesdienst in der Filialkirche Petersbuch wurden verdiente Pfarrgemeinderäte der Pfarrei Kaldorf die nicht mehr als Kandidaten zur Verfügung standen gebührend verabschiedet. Bereits in der Predigt verdeutlichte Pfarrer Robert Rapljenovic wie wichtig die Funktion eines Pfarrgemeinderats sei, denn nur durch ihr Mitwirken und ihre Ideen, sei eine lebendige und fortschrittliche Kirche möglich. Dankende Worte fand er für alle die in den Vereinen der Pfarrei Kaldorf Verantwortung zum Wohle aller übernehmen. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Monika Böhm würdigte die Verdienste der ausgeschiedenen Räte in der Pfarrei. Josef Geyer aus Petersbuch den sie als „Urgestein in Sachen Pfarrgemeinderat“ bezeichnete, da er seit 1974 durchgehend dem Gremium angehörte. Davon 10 Jahre als 2. Vorsitzender und 16 Jahre im Dekanatsrat, stand er den Pfarreiaufgaben 40 Jahre in allen Belangen tatkräftig und immer verlässlich zur Verfügung. Für 8 Jahre vielfältiges und aktives Wirken im Laiengremium, als Kommunionhelferin, in der Seniorenarbeit, karitativen Bereich und der Vorbereitung und Durchführung vieler Festlichkeiten in der Pfarrei erhielt Regina Miehling aus Kaldorf einen besonderen Dank. Ebenso nach 8 Jahren verabschiedet wurde auch Hubert Hirschbeck, der in früheren Jahren bereits schon mal als Jugendbeauftragter in den Rat berufen war. Mitarbeit in der Ministranten-Freizeit, der Erstellung des Pfarrbriefes und seine handwerkliches Geschick bei vielen Renovierungen waren, seine Fähigkeiten, so Böhm weiter. 4 Jahre im Amt und den Posten des Schriftführers bekleidete Maria Morscheck aus Petersbuch, die auch bei karitativen Arbeiten und kirchlichen Veranstaltungen der Pfarrei eine unerlässliche Stütze war. Pfarrer Robert Rapljenovic dankte den ausgeschiedenen Mitgliedern für das große Engagement und überreichte die Dankesurkunden der Diözese Eichstätt.

Nach oben

Bilder zur Verabschiedung

No previous pageNo upper indexNo upper albumNo next page
IMG_3620.JPG IMG_3621.JPG IMG_3622.JPG IMG_3623.JPG IMG_3624.JPG IMG_3626.JPG IMG_3627.JPG IMG_3628.JPG IMG_3630.JPG IMG_3631.JPG IMG_3632.JPG IMG_3633.JPG IMG_3634.JPG IMG_3635.JPG IMG_3636.JPG IMG_3638.JPG IMG_3639.JPG IMG_3640.JPG