Steinbruch

Kaldorf liegt in einem großen Steinbruchgebiet. Die Steinbrüche bei uns geben vielen Leuten aus unserm Dorf einen sicheren Arbeitsplatz und es ist ein großer industrieller Faktor in unsere Gemeinde. Bei uns hier in Kaldorf ist unter der Erde der so genannte Jura Marmor der von Fensterbänken über Fliesen bis hin zur Außengestaltung Top geeignet ist.

In den Steinbrüchen ist noch ziemlich viel und schwere Handarbeit gefragt. Und es ist auch nicht immer leicht mit den Witterungsverhältnissen klar zu kommen im Sommer ist es in den Steinbrüchen windstill und eine ziemlich trocken Hitze, wo es dann im Gegensatz im Winter wieder ziemlich kalt ist wobei im Winter eh nicht gearbeitet werden kann weil da sonst die Steine auf gefrieren. Nun können sie hier nun ein paar Bilder in aller Ruhe anschauen damit Sie einen kleinen Einblick bekommen wie dieses Geschäft so abläuft.

Fotos der umliegenden Steinbrüche

No previous pageNo upper indexNo upper albumNo next page
stein1.jpg stein10.jpg stein11.jpg stein12.jpg stein13.jpg stein14.jpg stein15.jpg stein16.jpg stein17.jpg stein18.jpg stein19.jpg stein2.jpg stein20.jpg stein21.jpg stein22.jpg stein3.jpg stein4.jpg stein5.jpg stein6.jpg stein7.jpg stein8.jpg stein9.jpg