Volkstanz

Vor einigen Jahren kam innerhalb des Vereins der Gedanke, ein gewisses "Highlight" in das Abendprogramm des traditionellen Maibaumfestes zu setzen. Die Grundidee war ein unterhaltsames Programm zu bieten, das sich nicht nur innerhalb der Ortschaft, sondern auch außerhalb einen guten Ruf verschaffen sollte.

So entstand bereits nach kurzer Zeit eine neue Sparte im Verein; die sog. "Volkstanzgruppe". Unter der Leitung von Hans Meng, einem engagierten Volkstänzer, begannen die intensiven Übungsabenden im Saal des Vereinswirts. Mit ca. 20 Personen, die sich zum Teil aus Mit- und Nichtmitgliedern des Vereins zusammenstellten, wurden Tänze wie z.B. der "Ochsentreiber" oder das "Hiatermadl" eingeübt.

Als der erste Auftritt der neu gegründeten "Kaldorfer Volkstanzgruppe" immer näher rückte wurden die Tänzerinnen und Tänzer immer nervöser. Schließlich war es dann soweit: Das Maibaumfest 1996 wurde zum ersten Mal mit einer Einlage der Volkstänzer bereichert. Um dem Ganzen eine gelungenen Repräsentation abzugeben, stellte die Fa. Diesel das nötige Ton- und Lichtequipment bereit.

Fotos unserer Volkstanzgruppe

No previous pageNo upper indexNo upper albumNo next page
volkstanz_foto1.jpg volkstanz_foto2.jpg volkstanz_foto3.jpg volkstanz_foto4.jpg volkstanz_foto5.jpg volkstanz_foto6.jpg volkstanz_foto7.jpg volkstanz_foto8.jpg volkstanz_foto9.jpg